Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in

#5096263  | PERMALINK

pelo_ponnes

Und hackett mir nicht so auf dem Phil Collins rum. Der hat schon seine Qualitäten. Ich liebe diesen besonderen Schlagzeugstil. Auch hat er ein gutes Gespür für Melodien, und das erste Album ist großer Pop. Später wurde es dann auch für mich weniger interessant.

Ich glaube, das eigentliche Problem ist für einige, dass sie Collins nicht verzeihen wollen, dass er Genesis in Richtung Pop und weg vom Prog geführt hat. Und vielleicht, dass sie Collins mit dem Einheitsradiogedudel verbinden. Aber dafür kann Collins ja nicht unbedingt was. Die Qualität der Musik hat auch nichts zu tun mit der Anzahl der Radioeinsätze. Manche Musik eignet sich gut fürs Radio, andere weniger, aber beides kann gut sein. Nur, weil etwas oft im Radio kommt, heisst das ja nicht, dass es künstlerisch anspruchslos ist. Ich denke schon, dass Collins mit Leib und Seele Musiker ist. Und Kohle hat er bestimmt genug. Er mag halt Pop, und was ist daran falsch? Es gibt guten und schlechten Pop, es gibt guten und schlechten Rock usw. Ich bin offen für alles.

--