Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in

#5096261  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

lotterlotta1.Genesis waren nach dem Weggang von Gabriel im absoluten Umbruch und definitiv musikalisch mit dem fahrstuhl nach unten unterwegs, wobei einige scheiben immer noch klasse waren bzw. klasse momente hattten. Nach dem Abgang von Hackett wurde Beliebigkeit Trumpf und mit dem Erscheinen von Phil Collins-Solowerken wurden sie eigentlich überflüssig! Das heißt aber nicht das Collins gut war /ist/jemals wird!

2.@Zappa1: da haste aber mit bcr ein schweres päckchen aus der pubertät mit dir rumzuschleppen. die waren damals schon schei.. und können heute beim wiederhören nicht besser werden! Wie hast du es dann blos zum guten frank zappa geschafft? gg

zu 1.
Klar war die Zeit mit Gabriel am besten. Keine Frage. Das „Lamb lies..“-Konzert eins der Höhepunkte in meiner langjährigen Konzertbesuchsgeschichte.
Allerdings mag ich die beiden Nachfolge-Alben schon sehr gerne. „Wind And Wuthering“ ist sogar mein Lieblings-Album von Genesis. Denke, dass Collins als Sänger nach Gabriel die beste Lösung war. Aber danach war es dann vorbei und sie haben mich dann auch nicht mehr interessiert. Zu den Solo-Sachen von Collins kann ich nicht viel sagen, weil ich nur das erste Album komplett kenne und auch nicht besonders toll finde, danach kenn ich nichts mehr. Ausser halt die Sachen, denen man via Radio bzw. TV nicht entrinnen konnte.

zu 2.
Die Rollers. Naja, ich hab die damals eher nebenbei wahrgenommen. Ich hatte zwar keine Platten von ihnen, aber ich fand ihre Sachen okay.
Parallel dazu war ich schon Zappa-Fan. Das bin ich seit 1976.
Meine Liebe zum „Pop“ entwickelte sich auch erst im Laufe der Zeit.
Und da haben die Rollers wirklich einiges Gutes gemacht.
Aber das ist halt leider oft so, dass sog. „Teenie-Bands“ keinen guten Ruf genießen. Was bin ich damals wegen meiner Liebe für Bolan/T.Rex belächelt worden. Aber ich hab mir noch nie war einreden lassen, was man gut finden darf und was nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102