Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in › Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in
dr.music@ Franze1
Mir ging es ja nur um Aufklärung bzgl. der „BCR“. Und ich meinte, dass Du es sein könntest. Dazu sagst Du aber leider nichts.
Deine Einlassungen zur „Genesis-nach-Hackett-Phase“ haben mit mir erstmal gar nichts zu tun. Ich habe mich dazu hier gar nicht geäußert.
Meine jetzt aber, dass sie ziemlich abseitig und abstrus sind.
Ein Beispiel nur: Der ganz formidable Song „Burning rope“ auf besagter, kritisierter Scheibe soll also schlechter als „jeder „BCR-Song“ sein!??
Auweia!!
Zur den Bay City Rollers hab ich mich ja schon des öfteren geäussert.
Ich finde, dass sie einige sehr schöne Pop-Songs gemacht haben und ich mag sie. Heute vielleicht sogar lieber als damals.
Was die Nach-Hackett-Phase anbelangt, damit hab ich jetzt ja auch nicht dich angesprochen, sondern hab mich auf Onkel Tom bezogen, der das ein paar Posts vorher ja auch geschrieben hat. Dass das Ende von Genesis nicht nach Gabriel sondern mit dem Weggang von Hackett seinen Anfang nahm.
Und das war auch immer schon meine Meinung. Ich fand das „And Then…“-Album schon damals nicht besonders toll. Und „Follow Me…“ gefiel mir auch noch nie. Obwohl ich sie 1978 sogar nochmal in Ulm live gesehen habe. Ohne Hackett. Das war zwar noch ganz okay, aber besonders vom Stuhl gerissen hat es micht auch nicht mehr.
Und der Vergleich mit den BCR-Songs bezog sich ja nur auf „Follow me…“.
Da bevorzuge ich jeden BCR-Song.
Zu „Burning Rope“ könnte ich im Moment gar nichts sagen, weil ich das Album bestimmt schon mindestens 25 Jahre nicht mehr gehört habe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102