Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in Re: Bestes Album eurer Lieblingsband oder -künstler/in

#5096235  | PERMALINK

pelo_ponnes

Winkel… ja doch schon, aber das war eben mein erstes Genesis-Album. Ich liebe das Album, obwohl natürlich dieser besondere Genesis-Stil (Peter Gabriel) fehlt. Trotzdem gefällt mir das Album gut – ist meiner Meinung das beste aus der Collins-Ära (vielleicht noch Duke, Tric Of A Trail). Bei Peter Gabriel wären’s dann Trespass oder Lamb Lies Down….
Naja, find das anfangs genannte (And Then There Were Three…) für mich immer noch am besten.

Mir gefallen viele Songs auf dem Album „And Then There Were Three“ sehr, sehr gut, allerdings mischt sich dann auch wieder Durchschnittliches darunter. Ich finde es vom Niveau her ähnlich wie A Trick Of The Tail, wobei stilistisch sicher ganz unterschiedliche Sounds angeboten werden. Das Album von Genesis, welches ich aus den Mitsiebzigern neuerdings durch die Reissues für mich entdeckt habe, ist aber „Wind And Wuthering“. Zwar nicht ganz fünf Sterne wert für mich, aber doch dicke ****. Da ich mit Sternen nicht gerade um mich werfe, ist das schon sehr gut.

--