Re: The Offspring

#509201  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,985

IrrlichtIst auch erklärungsbedürftig. Ist eben so, dass man bisweilen von der Generation Punk (auf Elite!) schwe bekehrt wird, das sei nun doch alles schon so weit fort von der einstmaligen Intention, so Kommerz und uiuiui – und dann wird man bemustert, mit allerlei, dem Echten und Rohen, wenn ich mich erinnere größtenteils schwer anhörerbarer, melodien- bishin zu seelenlosem Müll, nur eben auch noch schlecht produziert. Und gute Songs? Hol die Luppe!

Natürlich gibt es auch viel Schrott in dieser Schublade. Aber du willst mit deiner Argumentation doch darauf hinaus, dass Kommerz oder „Echt und Roh“ total irrelevant sind, weil es auf die Musik ankommt, oder? Mit deinem „im Gegensatz zu“-Vergleich reproduzierst du dieses Denkmuster aber doch, nur halt umgedreht. Mir doch egal, dass es noch viel schlechtere Sachen gibt als Offspring. Höre ich halt die Sachen, die besser sind als Offspring, und da gibt es viele.
Die Band ist mir leider nicht gut genug, als dass ich sie außerhalb eines Nostalgie-Trips auflegen würde, auch wenn sie damals durchaus ihre Berechtigung für mich hatte, weshalb ich wohlwollend auf unsere gemeinsame Zeit zurückblicke. ;-)

--