Re: Mono Platten

#509003  | PERMALINK

gomper

Registriert seit: 22.07.2003

Beiträge: 187

@ otis

Welche Royal-LP Du hast, weiß ich nicht. Was „In My Life“ betrifft, so ist hier (obwohl von 1966) die Stereo-Variante wohl vorzuziehen. Ich habe beide (wie auch von „Wildflowers“ und „Who Knows…“) und finde Gefallen an diesen etwas primitiven Kanaltrennungen,
insbesondere auf intrikateren Arrangements (Seite 2: „Marat/Sade“, etc.). Klingt naiv-breitwandig. Problematisch sind die US-Elektra-Pressungen (nicht nur) jener Zeit. Unsauber halt.

@ Jan Wölfer

Nein. Denn erstens missioniere ich nicht (wer Dylan lieber in Johnstons frühem Trivial-Stereo hört, soll das ruhig tun. Und wer Dylan auf CD hört, kapiert eh nix.).
Und zweitens wäre das ja auch kein sinnfälliger Test, weil bei der Überspielung auf Cassette doch einiges verlorengeht. Tu Dir doch einfach selbst einen Riesengefallen und hol‘ Dir eine der frühen Dylan-LPs als Sundazed-Mono. Besser geht’s nicht. Ultimative Präsenz! Und nicht mal teuer. Der SACD-Mist kostet erheblich mehr. Enjoy!

--

She blew my nose and then she blew my mind