Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Rory Gallagher › Antwort auf: Rory Gallagher
Hallo zusammen,
als Rory Fan muss ich mich hier auch mal zu Wort melden !
Rory ist (ganz) knapp hinter Jimi mein zweitliebster Gitarrist. Leider kam mir diese Erkenntnis noch nicht zu seinen Lebzeiten, habe ihn daher nie live erlebt :roll:
pipe-bowl
Und Ende 1977 aufgenommen, heißt dann doch in Trio-Besetzung mit McKenna und McAvoy, oder? Ich bin jetzt überfragt, wann genau Rod deAth und Lou Martin die Band verlassen haben.
Das Album wurde noch in der Bestzung mit Rod De’Ath und Lou Martin aufgenommen. Rory war mit dem Ergebnis dann aber so unzufrieden, dass er das ganze Album in die Tonne gekloppt hat. Gem. gerry’s Biografie wohl auch zu Recht. Elliot Mazer hat da wohl auch einiges kaputtproduziert.
Und da es auch erhebliche Spannungen zwischen Rory und De’Ath gab, hat Rory sich entschieden einiges an der Band zu verändern und als Trio weiterzumachen.
Das Album „Photo Finish“ wurde dann ja in Stommeln bei Köln neu aufgenommen, mit Ted McKenna am Schlagzeug.
--
life is a dream[/SIZE]