Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › WILCO – Summerteeth › Re: WILCO – Summerteeth
Hab die letzten Tage viel WILCO gehört und hab mich in SUMMERTEETH verliebt. Es scheint hier alles zu stimmen, Stimme, Stimmung, Songs und Melodien über Melodien. Auf der ganzen Platte kein Ausfall und ein Highlight reiht sich an das nächste, „She’s a jar“, das wundervolle „Shot In The Arm“, das perlende Klavier in „We’re Just Friends“, das tragikomödische „how to fight loneliness“, „Via Chicago“ welches auch wunderbar auf „YHF“ oder „Ghost“ gepasst hätte, der wunderbare Ohrwurm „nothingsevergonnastandinmyway“, die Beach Boys Hommage „Candyfloss“ und und und. Was Melodienreichtum angeht waren Wilco für mich nie größer. Neben „Yankee“ hat „Summerteeth“ echte Chance in meine erlesenen ***** Zirkel aufgenommen zu werden.
[GHOST und SKY sind natürlich auch tolle Alben, die Melodien viel versteckter, ausgefranster würde der ein oder andere sagen, durchgängig so gut wie ihre beiden Vorgänger höre ich sie aber nicht]
--
and now we rise and we are everywhere