Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bands aus der DDR und welchen Einfluss sie hatten › Re: Bands aus der DDR und welchen Einfluss sie hatten
ivyHallo!
Bin über google hier her gestoßen und hoffe nun dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann …
In dem Film „Die Stille nach dem Schuß“ wird das Lied „PS“ von Silly gespielt. Habe mir direkt das ganze Album zugelegt (mehr habe ich leider ned gefunden), aber des war dann doch ned so ganz des was ich gesucht hatte. Ich hätte gern mehr von der Art wie bei „PS“. Da ich ´81 geboren bin, hab ich leider ned so viel Ahnung von der Zeit und hoffe deshalb hier Unterstützung für meine Suche zu finden! Vorab schon mal vielen Dank!
LG Ivy
Versuchs mal bei www.ostbeat.de/silly.htm, da sind alle Veröffentlichungen aufgeführt.
Das Spectrum von Silly war ziemlich weit gestreut. Ein ganzes Album mit Songs im Stil von „PS“ wirst du so nicht finden, aber es gibt einige Songs, die in diese Richtung gehen: u.a. „So ’ne kleine Frau“ oder „Fliegender Fisch“. Leider gibts es bis heute wohl nicht alle Alben auf CD, sonst hätte ich dir Februar empfohlen. Vielleicht solltest du auch einfach mal in eine der Best of’s reinschnuppern (auch wenn’s hier gleich wieder Schreie gibt). Sehr schön und eines meiner Lieblingsalben überhaupt ist „Silly + Gundermann & Seilschaften – unplugged“. Da gehts gleich mit „PS“ los.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.