Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bands aus der DDR und welchen Einfluss sie hatten › Re: Bands aus der DDR und welchen Einfluss sie hatten
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ja, Sandow ! Die erste Platte „Stationen einer Sucht“ – da wo „Born in the GDR“ – drauf ist, finde ich immer noch fantastisch. Die nächste Scheibe „Der 13.Ton“ ging noch so, und dann kam „Fatalia“ und mir gefiel nix mehr, war dann halt so wie die Einstürzenden Neubauten, nur schlechter.
In der Wendezeit hab ich oft das Parocktikum mit Lutz Schramm gehört, daher kenne ich auch Herbst in Peking, Die Vision (hat nix mit der Reggae-Band aus Hannover zu tun) und Die Freunde der italienischen Oper (wer weiss mehr über die ?)
hab nur das „stationen einer sucht“ tape ( gabs mal zuhauf für 99 pfennige bei der kaufhalle )….hab sie auch mal live gesehen…hat mich aber nicht sooo sehr angesprochen..wie du schon schreibst…zu sehr neubauten. Die vision hab ich mal im vorprogramm der comsat angels gesehen ..anfang der 90´er ….hab ich aber nicht mehr so in erinnerung..
--