Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bands aus der DDR und welchen Einfluss sie hatten › Re: Bands aus der DDR und welchen Einfluss sie hatten
Hoffentlich sieht uns der komische Stuckrad Barre nicht. Dass sich einer mal traut, diesen Thread aufzmachen. Ja, ich liebe die Puhdys- mit einer gewissen ironischen Distanz – aber von Herzen. 1986 spielte ich mal mit einer Band als Opening Act für die Herren, und sie waren die einzigen Profis, die uns mit voller PA und vollem Licht beglückten. Vor etwa 2 Jahren hab ich ein bisschen Mitschuld gehabt, sie nach Karlsruhe zu holen, und da konnte ich mich dann endlich bedanken. Na ja, meine Frau hatte eine Freundin in Dessau, und wir sind jedes Jahr rübergefahren und haben den ganzen Zwangsumtausch in VEB Amiga umgesetzt. Silly waren die schärfte Popband in Deutsch. kannste alles andere aus dem Westen vergessen. War wirklich ein Elend, dass Tamara Danz so früh gestoren ist. Hatte leider nie Gelegenheit, die live zu sehen. Hab dann auch selbst im Mai 1990eine kleine DDR Tour gemacht, war schon interessant, die Arbeitsbedingungen da zu sehen. Oder was noch davon da war. Kennst Du die unfassbare Trinker Truppe Monokel? Gibt nur eine AMIGA LP, die Band soll aber noch existieren. Müsste Dir gefallen, so weit ich Deine Beiträge kenne… und und und. Der Streifling Jens von BAP war mal bei ZEBRA, die spielten Brecht Weill Sachen, und zwar gut…. ja, doch. Könnte man mal einen ganzen Abend drüber reden.
Getränk dazu: Rosenthaler Kadarka :sauf:
--