Re: "Manchester Rave" und die Folgen

#507457  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

So, habe meine Bestellung soeben rausgeschmissen: Pills n Thrills and Bellyaches und Bummed von den Happy Mondays, Ex.El von 808 State, Spartacus von The Farm, Schubert Dip von EMF, God Fodder von Ned’s Atomic Dustbin, The Real People von The Real People und Some Friendly von The Charlatans. Bin dabei gleich in zweierlei Hinsicht über meinen Schatten gesprungen, denn a) habe ich noch nie derart viele Alben auf einen Schlag bestellt und bin daher gespannt, wie viel davon unverdient hinten runter fällt, weil mich die schiere Masse überfordern wird. Und b) habe ich einen Großteil davon gebraucht bestellt, auch weil die Preise für Neuware tlw. recht heftig ausfielen.

Von Primal Screams Screamadelica bin ich schwer angetan. Man muss sich nur erst bewusst werden, dass dieses Album stilprägend war und es gerade sein enormer Einfluss ist, der es über 20 Jahre später so, ja fast schon unspektakulär klingen lässt. Habe mich über Bobby Gillespie übrigens erneut an Psychocandy von The Jesus and Mary Chain versucht, bei denen er damals hinterm Schlagzeug saß, habe den angeblich so großartigen Pop hintern all den verzerrten Gitarren aber wieder nicht gefunden.

Dafür bin ich über Life von den Inspiral Carpets und deren damaligen Gitarrenträger Noel Gallagher mal wieder bei Oasis gelandet und habe feststellen müssen, dass mir (What’s the Story) Morning Glory auf einem Tonträger fehlt, den ich heute noch abspielen kann. Mein Tapedeck steht nur noch aus optischen Gründen herum. Das rundete dann meine heutige Bestellung ab.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.