Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Tracks von Neil Young › Re: Die 10 besten Songs von Neil Young?
wolleuii Dangerbird auf 1
aber die Liste ist auch nicht schlecht. Bei Neil Young kann ma ja auch fast nix falsch machen:-):sonne:
Doch, Dangerbird nicht auflisten^^
Ich hab die 3 „magischen“ Lieder (Down By The River gehört eigentlich zwar auch dazu, allerdings finde ich es Cowgirl In The Sand sehr ähnlich, dieses trifft meinen Geschmack aber deutlich besser, daher habe ich es nicht aufgelistet) mit den ersten Plätzen versehen, in Dangerbird ist diese Magie, die es nun einmal nur in diesen 3/4 Liedern gibt, zwar langsamer und schwerfälliger, aber dafür umso intensiver.
Cowgirl In The Sand ist wahrscheinlich die Live At The Fillmore East-Version, vei Like A Hurricane wahrscheinlich Weld (oder der Anfang von der Live Rust-Version, der ist unglaublich „magisch“, nur macht Neil Young später dann einfach zu viele Fehler und die späteren Solostücke liegen hiter dem anfänglich gesetzten Niveau weit zurück)
Bei Dangerbird beide Versionen (Year Of The Horse und Zuma)
Winterlong ist wirklich eines seiner verkanntesten Lieder (wenn auch nicht so wie Dangerbird, finde ich). Ich finde beide Versionen (Decade und Live At The Fillmore East) etwa gleich gut.
--