Re: Die 10 besten Songs von Neil Young?

#507271  | PERMALINK

suedehead

Registriert seit: 20.07.2007

Beiträge: 939

zu 1. Frankfurt Alte Oper – Forever Young Tour, 105 Euro für Plätze im hintersten Drittel! Die ersten 1,5 Std. hat er sich durch das mittlemäßige Greendale gekämpft um dann erst mal eine kleine Pause einzulegen. Auf den Fluren der Oper war aus sämtlichen Richtungen eigentlich nur 1 Satz zu hören….für 100 Euro könnte er ja ruhig mal was spielen was man kennt, zumal die Tour „Forever Young“ heißt!
Greendale erschien erst 2 Wochen später und Mr. Young hielt es nicht mal für nötig eine Ansage zu machen was er da grade spielt. Naja, in der 2. Hälfte des Konzerts wurde man dann allerdings mit sämtlichen Higlights entschädigt!
zu 2. Logisch entscheidet der Markt über Angebot und Nachfrage! Ich habe die 105 Euro ja auch gezahlt, allerdings würde er mit knapp 50 Euro immer noch genug verdienen. Man muß sich den aktuellen Gewohnheiten ja nicht hingeben, ich erinnere mich da an Tom Petty der drohte sein neues Album 7.99 Dollar zu nennen als damals die Tonträgerpreise in den U.S.A. mit seinem neuen Album erhöht werden sollten! In welchem Jahr das war kann ich Dir allerdings nicht mehr sagen.
zu 3. Der Künstler darf sich verändern, wenn er allerdings schlechter wird darf ich das doch wohl sagen, oder? Verpflichtet bin ich Niemandem, er will Platten verkaufen – ich soll sie kaufen. Ganz einfaches System!
zu 4. Soweit ich weiß sollen ja noch mehr Live Aufnahmen folgen. Kann man da nicht eine Box veröffentlichen??? Hier (Frankfurt) zahle ich im herkömmlichen Plattenladen 16,99 für die Scheiben. Sicher, die beiden Aufnahmen sind fantastisch, aber würden da 7,99 Euro nicht auch langen? Zumal die CD´s nicht wirklich gut ausgestattet sind! Somit wären wir bei Dylan – schau Dir die Bootleg Versionen mal an, da bekommst Du wenigstens was für Deine 24,99. Da bin ich auch gerne bereit was zu zahlen, aber bei ´nem Pappcover mit einem Silberling finde ich das schon ein wenig übertrieben!

--