Re: Die 10 besten Songs von Neil Young?

#507233  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

AmadeusDa redest du bestimmt von einem anderen Song. Bei mir macht es „di di di diii, di di di daaa“. :band:

Ich liebe beide Versionen, Hey, Hey und My, My. Songs aus meinen NY Lieblingsalben „rust never sleeps“ und „after the goldrush“ sind bei mir definitiv in der Top 10. Dazu noch Cortez, Cowgirl, I´m the Ocean und Hurricane und es bleibt nicht mehr viel frei.

Mit „Hurricane“ und mir, das wird auch nichts mehr. Ich weiß, dass der für viele „der“ Young-Song ist, aber ich mag ihn einfach nicht.
Ich konnte ja in den 70ern mit Young eher weniger anfangen. Kannte auch nicht alle Alben, das Interesse fehlte einfach. Das einzige Album, das ich auch seinerzeit schon großartig fand, war „After The Goldrush“.
Und meine Young-Entdeckungsreise begann ja erst im letzten Jahr so richtig. Und da bin ich jetzt auch froh darüber.
Aber mir geben die „Neuentdeckungen“ wie „Tonight’s The Night“, „On The Beach“ etc. einfach mehr, als das bereits Bekannte. Ganz oben zur Zeit „Time Fades Away“. Ja, ich weiß, ich glaube das versteht nur Niko, aber das ist im Moment wirklich mit Abstand mein liebstes Album von ihm.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102