Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Tom Waits – Heartattack And Vine
-
AutorBeiträge
-
1. Heartattack And Vine * * * *
2. In Shades * * * * 1/2
3. Saving All My Love For You * * * * *
4. Downtown * * * * 1/2
5. Jersey Girl * * * * *
6. ‚til The Money Runs Out * * * * *
7. On The Nickel * * * * *
8. Mr. Siegal * * * *
9. Ruby’s Arms * * * * *Gesamt: * * * * 1/2
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Werbung1. Heartattack And Vine * * * * *
2. In Shades * * * 1/2
3. Saving All My Love For You * * * * 1/2
4. Downtown * * * *
5. Jersey Girl * * * * *
6. ‚til The Money Runs Out * * * *
7. On The Nickel * * * * *
8. Mr. Siegal * * * *
9. Ruby’s Arms * * * * ** * * *
zuletzt geändert von lauster--
Heartattack and Vine ****
In Shades ***1/2
Saving All My Love for You ****
Downtown ***1/2
Jersey Girl ****1/2
‚Til the Money Runs Out ****
On the Nickel ****1/2
Mr. Siegal ***1/2
Ruby’s Arms ****Gesamtwertung: knappe ****
Sein letztes Album für Asylum. Eine schöne Mischung aus rauem Blues und herzerweichenden Balladen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Knappe vier, Stefane? Und für den Knaller mit der Herzattacke auch nur vier? Einer der für mich eher essentiellen Waits- Songs. Ein irre brutaler Kracher, spätestens da wollte Keith Richards da mal mitspielen, nicht?
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”stormy-monday
Knappe vier, Stefane?„Heartattack and Vine“ hatte es bei mir immer etwas schwer.
Das vorangehende „Blue Valentine“ (oft nicht so geschätzt) zählt zu meinen heimlichen Tom Waits-Lieblingsalben (mit grandiosen Songs wie „Christmas Card from a Hooker in Minneapolis“, „Romeo Is Bleeding“, „Whistlin‘ past the Graveyard“ und „Blue Valentines“).
Das darauf folgende „Swordfishtrombones“ ist wahrscheinlich mein liebstes Tom Waits-Album überhaupt.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)stefaneDas darauf folgende „Swordfishtrombones“ ist wahrscheinlich mein liebstes Tom Waits-Album überhaupt.
Meins auch. Blue Valentine ist auch sehr schön.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?” -
Schlagwörter: 1980, Asylum, Bones Howe, Heartattack and Vine, Tom Waits
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.