Re: Marilyn Manson

#506427  | PERMALINK

jered

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 264

:schnarch: …beängstigend find‘ ich ihn auch nicht grad – aber als Atheist interessiert’s mich nun mal eher mäßig, ob da der ‚Antichrist Superstar‘ persönlich seine Botschaften über MTV schickt oder ob Jesus persönlich um neue Jünger wirbt…

nee, aber mal ehrlich, soo schlecht find ich Mansons Schaffen gar nicht: sicher ’ne Neuerfindung von Rock’n’Roll ist’s nicht grad, was uns da bei MTV&Co präsentiert wird, auch die mehr als offensichtlichen starken Parallelen zu Ozzy fallen sofort auf, jedoch muss ich sagen, dass das Prinzip der Provokation immer noch greift… zeigt auch, dass grade er (lassen wir mal den unsäglichen Eminem außen vor) sich mit den heftigsten Attacken einer stockkonservativen amerikanischen Öffentlichkeit konfrontiert sieht… hey, und Ozzy nimmt man sein selbstgeschaffenes Image nach seinen MTV-Auftritten wohl nicht mehr so ganz ab – grad gestern abend lief’ne Episode, in der er sich beschwerte, als bei der Probe zu ’nem Tourauftritt, wie von seiner Frau geplant, kleine Seifenblasen von der Decke schweben sollten… egal, amüsant ist’s allemal…

zurück, zu ‚Doris‘, nein, Marilyn passt dann doch besser – sonst geht ihm ja die Alliteration verloren…im Gegensatz zum anderen ’bösen weißen Mann‘ Eminem find ich ihn allemal besser – denn ersterer liefert nur Gepose, bei Manson gibt’s wenigstens ab und zu einen musikalischen Lichtblick – wenn auch einen zu meist düsteren… die Coverversionen sind zumeist solche, zugegeben ‚Tainted Love‘ zählt nicht dazu, aber das war ja schon im Ursprung grottenschlecht, konnte man nicht viel draus machen… ‚Sweet Dreams‘ kommt da schon besser als in der originalen Eurythmics-Version… naja vielleicht kann ich ja mit den 80ern nicht soo viel anfangen ;-)

‚The Nobodies‘ war auch’ne zu erwähende, respektable Eigenkomposition… schon das Video fand‘ ich gar nicht mal so schlecht – die quasi bösere Version von ‚Hänsel und Gretel‘, wenn man so will – hat mich aber dann doch überrascht, als es im Abspann von ‚From Hell‘ auftauchte… passte zum am Anfang eingeblendeten Zitat von Jack – ‚The Ripper‘. Insofern halte ich die Lyrics ab und zu für durchaus beachtenswert – denn, Poser oder nicht, es steckt ein scheinbar gar nicht mal so dummer Kopf hinter Manson… nach Ozzy lief übrigens auch noch ein Portrait über ihn, was diesen Eindruck eigentlich eher noch etwas festigte…

--

Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr