Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bryan Ferry › Re: Bryan Ferry
gollumZweifaches Erstaunen: BF schätze ich quasi seit der ersten Stunde … und gerade deshalb komme ich bei diesen beiden (Stück-)Werken niemals auf eine Bestnote, weder für sich genommen noch im Vergleich zum Rest. Falls Du es anders siehst, natürlich okay, aber warum dann nur 2 Wertungen. In der Regel kennt man doch viel mehr von Künstlern, die einem ganz offensichtlich „liegen“.
Grüß dich!
mit den ersten beiden hab ich´s versucht, aber ich muss sagen, das ich da vom sounderlebnis keinen deut reingekommen bin, sprich schon beim kurzen check. ging irgendwie gar nicht.
Und die anderen kenne ich entweder nicht bzw. habe mit dem tenor hier halbwegs übereingestimmt und wollte das nicht nochmal wiederkäuen. (z.B. Taxi, Mamouana, bete noire, boys and girls oder die swing platte.)
Ich finde die beiden genannten auch einfach extremst originell und eigen im Sinne von Ferrys Kunstanspruch. Da sehe ich ihn wirklich auf dem zenit. ich kenne nichts wo er für meinen geschmack, cooler und luxuriöser klingt.
während die späteren (a.d. Klammer) sicher auch prima sind, aber nicht mehr weltbewegend. mehr mainstream halt…
So ähnlich, wie sich die ersten 5/6 Roxy Scheiben zu flesh & blood verhalten, in etwa…
--