Re: Archive, The Zutons, The Kooks, Duels – Frankfurt Batschkapp 19.04.06

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Archive, The Zutons, The Kooks, Duels – Frankfurt Batschkapp 19.04.06 Re: Archive, The Zutons, The Kooks, Duels – Frankfurt Batschkapp 19.04.06

#5060523  | PERMALINK

daniel_belsazar

Hallo ich seh das anders:

Duels – grauenhaft, ich weiß gar nicht, wie die von der Insel runtergekommen sind: keine Songs, keine Stimme, keine Ausstrahlung, einfach nichts. Vergessen.

Kooks – gehypt, aber in ein zwei Jahren redet kein Mensch mehr von denen. Sehr Police-beeinflusst, jedoch zwei bis drei Klassen schlechter. Hübscher junger Sänger, ohne wesentliche Persönlichkeit. Songs so lala, hier und da ein schöner Ansatz, im Refrain aber meist wieder vom Übervater Sting eingeholt. Auch im Sound gelegentlich schöne Ansätze, der Gitarrist wird aber zur Summers-Nachfolge eher gezwungen, sein inneres Selbst geht eher in Richtung Heavy – da wurde es dann gelegentlich erträglich.

Zutons – Nette, genre-limitierte Kapelle aus Liverpool. Hier und da leichte Party-Stimmung, aber nicht so mein Fall. Ich schunkel nicht gern, bin auch nicht gern im Karneval.

Auf Archive hab auch ich nach den vorhergehenden Bands verzichtet. Wurde mir zu spät. Vielleicht hätten die´s ja gebracht – ich hab da aber meine Zweifel.

--

The only truth is music.