Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Steve Harley + Cockney Rebel › Re: Steve Harley + Cockney Rebel
Ob Steve Harley noch gut ist, weiss ich nicht.
Für mich fing der Niedergang spätestens bei „Love´s a Prima Donna“ an – obwohl die darauf folgende Live-LP großartig ist (eine meiner meistgespielten über viele Jahre). Am besten gefallen mir (ganz klassisch) die ersten drei: „The Human Menagerie“ (besonders „Hideaway“), „Psychomodo“ , „The Best Years of Our Lives“.
Die Solo-Platten haben mir nie so gut gefallen, einige fand ich sogar grauenvoll.
Aber eigentlich wollte ich ganz was anderes sagen:
Vor einigen (fast schon vielen) Jahren hat Chris Cacavas (der von Green On Red, Giant Sand, etc) einmal eine Europa-Tour per Bahn gemacht: in der einen Hand seinen Koffer, in der andern die Gitarre.
Im Zuge dieser Tour spielte er auch in der ARGE Nonntal in Salzburg. Tolles Konzert, ca 30 Besucher. Zwei bis drei Stunden nach dem Konzert lud einer der „Überlebenden“ die anderen Leute (darunter Chris „The Party Animal“ und ich) in seine Wohnung ein.
Dort angekommen, kümmerten sich die meisten erst mal um Getränke :twisted: :sauf: . Ich als der klassische DJ-Typ, der sich auf Parties zuerst um die Musik und dann um die Mädels kümmert (wenn noch welche da sind – meistens nicht) stürzte mich sofort auf die Plattensammlung. Überraschenderweise Chris auch.
Aufgemerkt, nu kommt´s:
Chris fand eine Cockney-Rebel-LP und sah sie erfreut an, worauf ich so etwas sagte wie: „That was one of my favourite bands, do you know them?“
Und er: „Are you kidding? I GREW UP WITH THIS!“
Das wollt ich nur mal loswerden.
:-o
--
"All good artists are originally quirky weirdos, basically" -- Iggy Pop *********** "The music business is a dark plastic hallway where pimps and thieves run free and good men die like dogs. There's also a negative side." (Dr. Hunter S. Thompson, 1937–2005)