Tocotronic – Kapitulation Live

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tocotronic – Kapitulation Live

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

VÖ 4.1., Mitschnitt aus dem Hamburger Kampnagel.

Durchaus mutig, angesichts der für meinen Geschmack – insbesondere stimmlich – dürftigen Live-Qualitäten der Band.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6354739  | PERMALINK

ragged-glory

Ich denke, darauf kann ich auch verzichten. Habe die Band jetzt schon fünf oder sechs mal gesehen. Sie zu erleben, ist ja nett, aber akustisch ist das nicht mehr als gutgemacht…so fein wie auf Platte klingt da nichts.

--

#6354741  | PERMALINK

trimmtrabb

wird wohl die erste tocotronic veröffentlichung, die ich mir nicht kaufe. bis auf „no sleep ‚til hammersmith“ von motörhead und „it’s alive“ von den ramones sind live-alben im allgemeinen ziemlicher mist.

--

#6354743  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Erscheint das Album nicht erst am 11.1.? Ich habe nämlich noch eine Woche Zeit für meine Rezension.

--

#6354745  | PERMALINK

kinderschreck

Hier kann man übrigens in das Album reinhören.

--

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #6354747  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Wieso ist Free Hospital nicht drauf? Haben sie das in Hamburg nicht gespielt? Darauf haette ich mich gefreut.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #6354749  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Kein allzu großer Wurf. (Rezension für die Jugendbeilage.)

--

#6354751  | PERMALINK

tim_xxl

Free Hospital wurde glaube ich überall gespielt, wundert mich auch dass es nicht drauf ist. Auch Sailor Man hätte ich gern drauf gehabt.

--

Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
    #6354753  | PERMALINK

andreas2402

Ja, es ist tatsächlich nicht der große Wurf, aber die Band hat ja auch selbst im Zusammenhang mit „Livequalität“ gesagt, dass es nicht zufällig bisher nichts in diese Richtung gab ;-)

Gelohnt hat sich der Kauf für mich trotzdem, weil einige Teile sehr schön eine bestimmte Tocotronic-Konzert-Stimmung gefangen haben, die durch die Studioversion so natürlich nicht rüberkommt. Zum Beispiel Mein Ruin, Ich bin viel zu lange… (war live schon immer gut), Imitationen und vor allem Explosion. Da bekommt man die „Kraft“ dieser Lieder schon unmittelbarer mit, finde ich.

--

#6354755  | PERMALINK

ego

das hier: http://fm4.orf.at/connected/221077/main
    ist sehr viel interessanter. Bei den Comments am Ende der Seite findet sich eine halb legale Möglichkeit zum Torrent Download eines Mitschnittes.

--

Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.