Sarabeth Tucek

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor

aco-braco

tucek_article.jpg

Da Singer/Songwriter hier im Forum einen schweren Stand haben und ein Nischendasein fristen, möchte ich ein bisher unbeschriebenes Blatt namens Sarabeth Tucek vorstellen: Eher wenigen ist Sie bisher als Schauspielerin und Gastsängerin (Smog) aufgefallen.

Das gleichnamige Debütalbum der New Yorkerin wurde von Ethan Johns (Ryan Adams, Kings Of Leon) und Luther Russell (Richmond Fontaine) produziert.
    Ihre erste Single „Something For You“ hat in UK (Mojo ,NME) durchaus Beachtung gefunden, das Album hält das Versprechen der tollen Single ein!

204246633.jpg

http://www.myspace.com/sarabethtucek

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6357493  | PERMALINK

mistadobalina

Da hast du mir ja das Wort aus dem Mund genommen, lieber Aco. :-)

Album und Single sind großartig, höre ich seit einigen Wochen sehr intensiv, beides wird sich in meinen Jahres-Charts niederschlagen. Ein spannendes Album, sehr eigenständig mit Reminszenzen an Neil Young und Nico.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6357495  | PERMALINK

wolfen

Welch eine Perle. Und das in dem Heuhaufen myspace. Ganz ganz hervorragend, OldSchool von einer jungen Frau, die alles kann außer schräg. Ich erweitere grad meine Definition von Americana.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    #6357497  | PERMALINK

nail75

Im neuen MOJO ist ein einseitiges Feature. Aco, ich mache Dir mal eine Kopie. Wer sonst noch Interesse hat, melde sich bitte.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6357499  | PERMALINK

mistadobalina

nail75Im neuen MOJO ist ein einseitiges Feature. Aco, ich mache Dir mal eine Kopie. Wer sonst noch Interesse hat, melde sich bitte.

Yep. Habe mich auch darüber gefreut.

Und? Hast du schon das Album gehört?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6357501  | PERMALINK

nail75

Nein, noch nicht. Bis zu Acos Thread hatte ich von der Dame noch nie gehört. So richtig packen mich die My-Space Songs ehrlich gesagt nicht, aber ich möchte mir das Album auf jeden Fall anhören.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6357503  | PERMALINK

aco-braco

@nail75

Danke, muss mich endlich auch mal um ein Mojo-Abo kümmern!

@nail75+Mista

Wie ist denn die Besprechung der Platte ausgefallen?Oder wurde die Platte gar nicht besprochen?

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #6357505  | PERMALINK

mistadobalina

Die Kritik ist sehr positiv, Mojo vergibt vier Sterne.

PS. Q gibt drei Sterne, UNCUT ebenfalls vier.

--

#6357507  | PERMALINK

mistadobalina

Bei MOJO kann man zwei Tracks in guter Qualität anhören.

--

#6357509  | PERMALINK

erdmoebel

Vielen Dank für Euren heißen Tipp, habe das Album seit gestern. Nach den ersten Durchläufen bin ich sehr angetan. Erinnert mich manchmal etwas an Carla Torgerson / Walkabouts), z.B. bei „Hot Tears“.

--

#6357511  | PERMALINK

billwebster

Ethan Johns ist einer meiner Lieblings-Produzenten. Deshalb bin ich schon ganz neugierig auf das Album von Ms. Tucek.

--

#6357513  | PERMALINK

miwu

aco-braco

Da Singer/Songwriter hier im Forum einen schweren Stand haben und ein Nischendasein fristen, möchte ich ein bisher unbeschriebenes Blatt namens Sarabeth Tucek vorstellen: Eher wenigen ist Sie bisher als Schauspielerin und Gastsängerin (Smog) aufgefallen.

Das gleichnamige Debütalbum der New Yorkerin wurde von Ethan Johns (Ryan Adams, Kings Of Leon) und Luther Russell (Richmond Fontaine) produziert.
    Ihre erste Single „Something For You“ hat in UK (Mojo ,NME) durchaus Beachtung gefunden, das Album hält das Versprechen der tollen Single ein!

http://www.myspace.com/sarabethtucek

:-) Super-Tipp, danke!

Habe mir die CD gerade bestellt, und auch gleich an anderer Stelle weiterempfohlen.

--

#6357515  | PERMALINK

beatlebum

MistadobalinaDa hast du mir ja das Wort aus dem Mund genommen, lieber Aco. :-)

Album und Single sind großartig, höre ich seit einigen Wochen sehr intensiv, beides wird sich in meinen Jahres-Charts niederschlagen. Ein spannendes Album, sehr eigenständig mit Reminszenzen an Neil Young und Nico.

Was ich auf der MySpace Seite höre erinnert mich zudem sehr stark an Mazzy Star, z.B. Blowing Kisses. Und Byrds Gitarren sind durchaus auch im Angebot.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #6357517  | PERMALINK

mr-soul

Habe auch gerade mal reingehört, sehr schön, wird nicht aus dem Auge verloren.

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #6357519  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ich kann noch einige Exemplare der LP bekommen. Wer daran Interesse hat, möchte mich bitte per PN kontaktieren.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.