Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Songs von Frank Zappa › Re: Die besten Songs von Frank Zappa
Pavlov und sein HundVergeblich
Vergeblich?
Fällt mir hier unheimlich schwer. Sind alleine in deiner Liste schon 7 Titel , die zu meinen absoluten Faves gehören.
Und die sind verteilt auf nur 4 Alben, von denen alle 4 großartig sind und ich jeden Titel dieser Alben in ne Top 10 bringen könnte.
Ist bei mir einfach so, dass es eigentich keinen Titel von ihm gibt, der mir nicht gefällt.
Ich könnte eher sagen, dass mir manche Alben insgesamt mehr zusagen als andere. Dass ich manche nicht so oft höre.
Z.B. „Overnite Sensation“ oder „Apostrophe(‚) laufen bei mir pro Album mindestens 3 x die Woche, anders ging’s gar nicht, und das jetzt seit 30 Jahren, während ich ein „Jazz From Hell“ nicht so oft höre.
Trotzdem finde ich auch auf den nicht so oft gehörten Alben die Sachen alle genial, weil bei ihm alles einfach durchdacht ist, alles bis zum kleinsten Ton nen Sinn hat und einfach genial ist.
Und bei der Menge an Aufnahmen ne Top 10 zu machen, ist für mich schier unmöglich.
Hab heute schon paar mal mir Gedanken gemacht drüber, aber ich bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Vielleicht bekomme ich ja noch was hin, aber das muss gut durchdacht sein.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102