Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Velvet Underground › Re: The Velvet Underground
Auch wenn ich mir die Box nicht zulegen werde, empfinde ich diese Veröffentlichung nicht als blanke Geldmacherei. „The Velvet Underground & Nico“ ist eines der wichtigsten Debütalben der Musikgeschichte, wieso sollte man es nicht auch einmal so veröffentlichen, dass alle Aspekte abgedeckt werden? Mit der „Fully Loaded“ ist für mich auch eine interessante und als VU-Fan unverzichtbare Veröffentlichung entstanden. Und zudem ist die neue Box sicherlich nicht für diejenigen konzipiert, die zum ersten Mal über VU stolpern. Eine Box für Sammler und Komplettisten. Ich habe das Album schon 3x und die Aufnahmen mit Nico reizen mich nicht vollkommen. Ein interessanter Punkt wären sicherlich die alternate Takes und Live-Aufnahmen. Da aber jeder für sich selbst entscheiden kann, wie hoch der Grad des Wollens ist, rege ich mich auch nicht über die Veröffentlichungspolitik auf. Ist ja nicht so, dass jedes Jahr aufs Neue ein Ausverkauf der VU-Alben stattfindet, dass man derart gesättigt wäre und mit Unterstellungen daherkommen müsste.
--