Re: Top 10 Bands & Künstler der Neunziger

#5022347  | PERMALINK

timbuktu

Ich würd ..But Alive nie vor Bands wie Wizo und …. setzen! Ich kann nur sagen was mich beeindruckt und geprägt hat! Als ich das Tape von Krawehl!Krawehl bekam und es mir anhörte wußte ich sofort, daß da was großes entsteht, was es in dieser Art noch nicht gab! Hab dann auf das erste Album gefiebert und war dann absolut begeistert! Bis heute sind die beiden ersten Alben von ..But Alive für mich Kunstwerke der deutschen Punkkultur! In Punkkreisen bin ich dafür belächelt und manchmal sogar hart angegangen worden! Genauso ist es mit Wizo und Dritte Wahl! Die übliche Punkfraktion a la Daily Terror, Toxoplasma, OHL, Slime hat Leute mit Wizo (zu sehr Funpunk), Dritte Wahl (Pseudomatel-Punk) und ..But Alive (Studentenpunk), ziemlich ausgegrenzt! Zumindest mir ging das oft so, auf nem Exploited/Toxoplasma/Slime/Daily Terror-konzert wurde mir, aufgrund eines Wizo T-Shirts Schläge angedroht!!
Allerdings wieder zum Thema!
Für mich sind .. But Alive/Wizo/Dritte Wahl/Daily Terror auf einer Stufe, allerdings hat speziell mich, ..But Alive am meisten beeindruckt und geprägt! In ihrer Art Punk zu machen sind und waren sie damals einzigartig! Wobei man andere Bands eher austauschen kann!
Ich wollte bewußt Gruppen nennen, welche bis hierher in diesem Thread nicht genannt wurden! Etwas abseits des üblichen:
Red Hot Chilli Peppers
Nirvana
Depeche Mode
Wu-Tang Clan
Oasis, …..

Ich hatte Wizo sogar zuerst auf der Liste, hab sie aber gegen Type O Negative ersetzt, da mich Type O Negative fast mehr beeinflußt hat!

Da könnt ich so viele Bands auflisten, da ich die Neunziger am intensivsten erlebt habe! Ich denke jeder hat seine Vorlieben und das ist auch gut so!
Hätte eigentlich noch Herbert, Das Ich, The Roots, Daft Punk,KLF,dEUS, und und und auflisten können!

Vielleicht hab ich auch den Thread falsch gedeutet? Dachte hier gehts um meine persönliche Liste!?

Grüße Timbuktu

--