Re: Top 10 Bands & Künstler der Neunziger

#5022299  | PERMALINK

daniel_belsazar

misterixWas sind denn „weltweite Jahrzehnt-Künstler“?

eh … vielleicht die „Top 10 Bands & Künstler der Neunziger„?. ich seh da jedenfalls keine geographische Einschränkung, also so im Sinne „von Wanne-Eickel“. Was sonst als weltweit wäre das dann?

misterixIch lese es schon im nächsten Nick Cave-Interview: „Nach meinem Ausflug in den Gospel versuche ich jetzt ein authentisches weltweites Jahrzehntkünstler-Album zu machen…“

Im Gegensatz zu Dir lese ich kaum Nick Cave-Interviews. Ich kann mich dunkel an eins erinnern, aber nicht mehr, was drin stand.

misterixUnd was im desweiteren „weltweite Jahrzehnt-Künstler“ sind entscheiden im Endeffekt die Medien und die dadurch angefixte Hörerschaft.

Ich dachte, wenigstens Du entscheidest für Dich. Jedenfalls hast Du es hier ja anschließend mitgeteilt – so wie viele andere ja auch.

misterixAber das ist die alte Leier mit Nick Cave: nur weil er irgendwann „Kult“ wurde, muß man ihn richtig Scheisse und substanzlos finden! Kennt man, da winke ich müde ab! Ich lese schliesslich auch vorgebeteten Medienmist… – und weiß diesen zu werten!

Ebensowenig wie Interviews von Cave lese ich andere Sachen über ihn. Ich fand ihn einfach schon Anfang der 80er in Berlin langweilig. Wie andere das sehen, ist mir ziemlich egal.

misterixAus genau den Gründen, bzw. der Ausgangslage, die Du hier so schön hinrotzt, finde ich Nirvana und Oasis richtig Scheisse! So einfach ist das! Ganz einfach! Schön so!

Das ist nun wirklich kein Wunder. Ich habe doch sowieso nichts anderes gemacht, als Deine eigene Ausdrucksweise auf einige von Dir genannten Gruppen anzuwenden. Das ist übrigens

misterix… nicht auf windige Art sinnentstellend

, sondern vielmehr im Gegenteil eine legitime und altbekannte Methode, den Kern von Argumentationen heraus zu schälen. Wenn diese sich dabei als eher absurd und unhaltbar herausstellt, ist das ein gerne hingenommener Effekt.

Merkst Du schon was?

--

The only truth is music.