Re: Top 10 Bands & Künstler der Sechziger

#5020033  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

nikodemusMehr als Gram Parsons wundert mich die hohe Nennung von Leonard Cohen, siehst du sein recht schmales (musikalisches) Output in den 60s als derart hoch an, dass es diese Position rechtfertigt?

Naja, der Output beläuft sich immerhin auf zwei Studioalben (wobei ich „Songs From A Room“ verehre) und ein paar (ebenso großartige Singles), das reicht für mich für einen zweiten Platz, ja. Und es geht hier ja schließlich um die persönlich Bedeutung, nicht um die allgemeine Relevanz oder die Anzahl der Releases dieser Künstler in dem jeweiligen Jahrzehnt. Daher sind z.B. auch Crosby Stills & Nash dabei, obwohl sie es in den 60ern nur auf ein Album gebracht haben.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!