Re: The Velvet Underground

#501937  | PERMALINK

lostblues

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 903

völlig korrekt. Die Live At Maxs habe ich vergessen. Sollte vielleicht erstmal nen Kaffee trinken, bevor ich mich frühmorgens über meine Lieblingsband auslasse….
Die „Squeeze“ habe ich auch. Sogar zweimal. Ich würde die aber nicht dazuzählen. Auf der Platte spielt NIEMAND von der Originalbesetzung mit. Von Doug Yule mal abgesehen, der ja auch nicht zur Originalbesetzung gehörte. Man könnte dies als Doug Yule Soloscheibe bezeichnen. An den Drums: Ian Paice von Die Pöppel!!!!!
Wo wir jetzt auf vollstängig machen: Weiterhin fehlen:
„What Goes On“ australische 3CD Box. Sehr schöne Compilation mit vielen Raritäten,
„Final VU“ 4 CD Box der Post-Lou VU, hier jedoch noch teilweise mit Sterling Morrison und sogar Moe Tucker. Soundmäßig wohl eher bootleg. (Obwohl dies eine Semi-offizielle VÖ sein soll).
„The Quine Tapes“ Gerade erschienene 3CD Box mit Aufnahmen von 68/69. Sehr schön, vergleichbar mit „Live 1969″…
Hammas jetzt?!?!?!
Nee, natürlich nicht…. Was zu VU auf jeden Fall untrennbar dazugehört sind die Bootlegs. Aber darüber zu schwadronieren würde hier zu weit führen. Da sind schon Bücher drüber geschrieben worden….

--

Life is unfair, kill yourself or get over it...