Re: The Velvet Underground

#501935  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Es fehlt hier noch das Live Album Live At Max Kansas. Zudem gibt es unter dem Namen Velvet Underground noch ein Studioalbum namens Squeeze aus dem Jahre 73, allerdinngs ohne Lou Reed. Von der ursprünglichen Besetzung ist nur noch Doug Yule mit dabei,
der seit der dritten Platte den Part am Bass übernahm und auch grossen Anteil an Loaded hatte. Das Werk taucht in der „offiziellen“ Bandbio nicht auf, verkaufte sich äußerst gering und gilt als Sammlerstück. Ansonsten handelt es sich hierbei folgerichtig um das fünftbeste Studioalbum.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.