Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Talking Heads – Stop making sense
-
AutorBeiträge
-
1. Psycho killer *****
2. Swamp *** 1/2
3. Slippery people ****
4. Burning down the house **** 1/2
5. Girlfriend is better ****
6. Once in a lifetime **** 1/2
7. What a day that was *** 1/2
8. Life during wartime ***
9. Take me to the river *** 1/2Als Gesamtes: ****
Meine erste von ihnen. Noch dazu eine Live-Scheibe. Dabei sind die meistens weniger mein Ding, doch diese…nun, die ist wirklich recht gut.
Die Stimme gefällt mir recht gut und die Instrumentierung finde ich ebenfalls sehr stimmig und angenehm. Mit „Psycho killer“ wird m.E. gleich mit einem abosulten Hit begonnen, „Swamp“ kann diese Niveau nicht ganz halten aber ist immer noch recht in Ordnung. Die nexten 4 Stücke sind dann eigentlich durchgänig absolute spitze, besonders das groovende „Burning down the house“ sowie „Once in a lifetime“. Soweit so gut. Leider sagt mir das Ende nicht so besonders zu. Den Schnitt hätte dies allerdings nicht besonders verändert, denn an der **** 1/2 Marke kratzt das Album m.E. auch ohne diese Titel nicht. Ein ordentliches **** Album ist es aber. Gut !--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungEs ist sicherlich ein ganz großartiges Live-Album, aber ich denke, dass du unbedingt den Film sehen musst. Das ist sicherlich einer der besten Konzert-Filme überhaupt. Gibt wenige Konzertfilme, die mich wirklich in ihren Bann ziehen, aber dieser gehört ohne Zweifel dazu.
Alllein schon dieser Auftakt bereitet Gänsehaut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Es ist sicherlich ein ganz großartiges Live-Album, aber ich denke, dass du unbedint den Film sehen musst. Das ist sicherlich einer der besten Konzert-Filme überhaupt. Gibt wenige Konzertfilme, die mich wirklich in ihren Bann ziehen, aber dieser gehört ohne Zweifel dazu.
Alllein schon dieser Auftakt bereitet Gänsehaut.
Jetzt wo ich den Clip gesehen habe stimme ich dir gerne zu. :dance:
Allein schon wegen dem coolen Ende (anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein)--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Psycho killer * * * * *
2. Swamp * * * * 1/2
3. Slippery people * * * * *
4. Burning down the house * * * * 1/2
5. Girlfriend is better * * * * 1/26. Once in a lifetime * * * * *
7. What a day that was * * * 1/2
8. Life during wartime * * * * 1/2
9. Take me to the river * * * * *Gesamt: ganz klar * * * * *. Für mich eine wichtige Essenz der 80er, schon 1984 erschienen.
Ob die Sterne dabei geworfene Mädels, Delphine, Lavalampen oder eine andere, abseitige, Bewetungsskala bedeuten, ist mir egal. Die Platte bekommt die Voll(korn-)wertung. Wenige Alben gehen da drüber.edit: rein subjektiv: habe es nie als Live-Album wahrgenommen. Es ist ein Kunst Produkt.
--
smash! cut! freeze!schussrichtung1. Psycho killer * * * * *
2. Swamp * * * * 1/2
3. Slippery people * * * * *
4. Burning down the house * * * * 1/2
5. Girlfriend is better * * * * 1/26. Once in a lifetime * * * * *
7. What a day that was * * * 1/2
8. Life during wartime * * * * 1/2
9. Take me to the river * * * * *Gesamt: ganz klar * * * * *. Für mich die Essenz der 80er, schon 1984 erschienen.
Ob die Sterne dabei geworfene Mädels, Delphine, Lavalampen oder eine andere, abseitige, Bewetungsskala bedeuten, ist mir egal. Die Platte bekommt die Voll(korn-)wertung. Wenige Alben gehen da drüber.Ist dies ihre Beste, deiner Meinung nach ? (kenne die anderen wei gesagt nicht)
Nr.1 bei dir auf diesem Album ?
:wave:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtJetzt wo ich den Clip gesehen habe stimme ich dir gerne zu. :dance:
Allein schon wegen dem coolen Ende (anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein)David Byrne war seinerzeit der coolste Mensch auf diesem Planeten…;-)
IrrlichtIst dies ihre Beste, deiner Meinung nach ? (kenne die anderen wei gesagt nicht)
Wenn ich auch antworten darf. Ich kann dir ruhigen Gewissens die ersten sechs Alben empfehlen. Sie sind eigentlich alle ein Muss.
Als Live-Album mag ich „The Name Of This Band Is Talking Heads“ noch lieber. Aber, wie gesagt, SMS ist dennoch groß. Aber du solltest dich wirklich nach der DVD umsehen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102IrrlichtIst dies ihre Beste, deiner Meinung nach ? (kenne die anderen wei gesagt nicht)
Nr.1 bei dir auf diesem Album ?
:wave:
Du fragst evtl. den Falschen nach der Besten… um einen (mE besseren) Eindruck zu bekommen, empfehle ich Dir „The Name of this Band is Talking Heads“ (Do-Live-CD) als Live-Album. Im Studio „The Fear of Music“ und sämtliche Zusammenarbeiten mit Brian Eno. Einmal googeln und Du bist da, wenn Du möchtest.
--
smash! cut! freeze!Zappa1Als Live-Album mag ich „The Name Of This Band Is Talking Heads“ noch lieber.
1. Klar darfst Du.
2. Und :bier:--
smash! cut! freeze!schussrichtung1. Klar darfst Du.
2. Und :bier::bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@irrlicht:
Ei, ich habe meinen eigentlichen Bewertungskommentar abgeändert. Aus „die Essenz“ wurde „eine wichtige Essenz“… right? Ändert nichts an der Aussage, verfeinert sie nur.--
smash! cut! freeze!Zappa1Wenn ich auch antworten darf. Ich kann dir ruhigen Gewissens die ersten sechs Alben empfehlen. Sie sind eigentlich alle ein Muss. Als Live-Album mag ich „The Name Of This Band Is Talking Heads“ noch lieber. Aber, wie gesagt, SMS ist dennoch groß. Aber du solltest dich wirklich nach der DVD umsehen.
schussrichtungDu fragst evtl. den Falschen nach der Besten… um einen (mE besseren) Eindruck zu bekommen, empfehle ich Dir „The Name of this Band is Talking Heads“ (Do-Live-CD) als Live-Album. Im Studio „The Fear of Music“ und sämtliche Zusammenarbeiten mit Brian Eno. Einmal googeln und Du bist da, wenn Du möchtest.
@franz: Klar darfst. Wo käm ma de da hin
Danke für die Tipps, werde mich auf jeden Fall mal nach umschauen. Weihnachten kommt ja auch noch…@schussrichtung: Auch dir Danke für die Tipps. Mit Eno will (nein muss) ich mich ohnehin noch näher befassen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSollte wirklich in keiner Sammlung fehlen, eines der besten Live-Alben aller Zeiten. Hat man „Stop Making Sense“ noch nicht, sollte man aber zur Special Edition aus dem Jahr 1999 greifen, die hat satte sieben Songs mehr.
Den Film habe ich damals im Kino gesehen, das war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Kino voller rauchender, trinkender und tanzender Fans, hat wirklich Spaß gemacht. Den Film muß man gesehen haben, die DVD sollte im Schrank stehen.Allerdings „The Name Of This Band Is…“ ist noch besser. :lol:
--
schussrichtung@Irrlicht:
Ei, ich habe meinen eigentlichen Bewertungskommentar abgeändert. Aus „die Essenz“ wurde „eine wichtige Essenz“… right? Ändert nichts an der Aussage, verfeinert sie nur.Darauf habe ich weniger geachtet, wäre mir wahrscheinlich ohnehin nicht aufgefallen :lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@foe und irrlicht:
Special Editions der Live Platte stehe ich in diesem Fall argwöhnisch gegenüber. Sind auf der Special Edition mehr Songs enthalten so verfälschen sie mE den Eindruck des Albums. Im Vergleich zum Vinyl/CD ist der Mix sehr anders.
Genießen kann ich den Film und die originale Vinyl/CD Version des Albums. Dieses bildet mE eine Einheit. Unabhängig jeglicher Format/MedienDiskusion. Hugh. Ich baue mein Tipi im Garten auf.--
smash! cut! freeze!die talking heads standen in meiner gunst zwar nie in der allerersten reihe, aber dennoch waren sie helden meiner jugend und haben eine komplette dekade mitgeprägt.
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong -
Schlagwörter: Talking Heads
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.