Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Sex und Gender in der populären Musik › Re: Sex und Gender in der populären Musik
pinch, ich glaube schon, dass sich da in den letzten Jahren Manches verändert hat. Für junge Musikerinnen ist es heute absolut selbstverständlich, sowohl ihre weibliche Rolle bewusst einzusetzen und u.U. auch auszuspielen, als auch im Geschäft ganz selbstbewusst mitzureden und Dinge in die eigenen Hände zu nehmen. Ich habe bis vor knapp 10 Jahren mit den Lemonbabies eng zusammen gearbeitet und dabei ganz erstaunliche Erfahrungen gemacht. Immerhin eine Frauenband, die eigentlich auf den ersten Blick nicht so in das Schema der emanzipierten selbstbewussten Rockmusikerinnen zu passen scheint.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!