Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Jethro Tull – Aqualung › Re: Jethro Tull – Aqualung
nail75Ich zähle übrigens in der Schnellzählung nur 19 Studioalben, hast du da Livealben mitgezählt? Aber selbst dann komme ich nicht auf 31.
Ich zähle da 31 offizielle Studio- und Live-Alben: http://rateyourmusic.com/artist/jethro_tull
nail75Und dann ist das eben Prog-Rock, und das heißt: lange Songs, epische Songs, Fokus auf die Instrumentierung und das Arrangement, weniger auf das Songwriting. Hat bei JT nie gut funktioniert (Thick As A Brick, A Passion Play). Die Song-orientierten Alben sind eindeutig die besten: Aqualung und dann die Folk-Rock-Alben Heavy Horses und Songs From The Wood.
Auch wenn ich APP nicht kenne (und nach TAAB auch keine Lust habe, das mal zu ändern) und Heavy Horses + Songs From The Wood gestern nur mal angetestet habe: Mein Urteil wird wohl auf dasselbe hinauslaufen. Die JT-Ultras sehen das übrigens völlig anders: Bei denen liegt TAAB vorne, noch vor Aqualung. Ich verstehe das natürlich genausowenig wie die mich … die wahrscheinlichen Gründe dafür hast Du ja in deinem post oben (Prog-Rock ff.) genannt.
--