Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Jethro Tull – Aqualung › Re: Jethro Tull – Aqualung
pipe-bowlAber, Jack Frost, warum bezeichnest Du „Aqualung“ abwertend als Machwerk, wenn Du es im gleichen Atemzug mit durchschnittlich mehr als 3,5 Sternen bewertest?
Wenn ich „Aqualung“ als Meisterwerk der Band bezeichne – was mein erster Gedanke nach Lesen des Eröffnungsposts war – wären sicher wieder wütende Proteste vom Dr. wegen der **** gekommen. Deshalb habe ich das im letzten Moment leicht umformuliert. Vielleicht etwas ungeschickt, aber nur in allerbester Absicht.
pipe-bowlIch befürchte, dass wird nichts mehr mit Dir und der Band. Dennoch fände ich es spannend, wenn Du Dich mal den beiden genannten Alben widmen würdest.
Ersters glaube ich auch. Mir fehlen bei der Band wirklich herausragende Songs (bezogen auf die beiden mir bekannten Sampler). Ob das auf „Heavy horses“ und „Songs from the wood“ anders ist (die merkwürdigerweise auf „Original Masters“ nur mit einem Song vertreten ist), werde ich mal überprüfen. Ich befürchte aber, eher nicht.
--