Re: Steve Kimock

#5013271  | PERMALINK

gratefulhoerender

Unterhalte ich mich halt mit mir selbst, dann widerspricht wenigstens keiner.:-)

Unter anderem ist Steve Kimok auf der CD „The Psychedelic Guitar Circus“ zu hören, die er zusammen mit den hervorragenden Gitarristen Henry Kaiser und Harvey Mandel einspielte. Zu den Mitmusikern zählen unter anderen noch Freddie Roulette an Electric Lap Steel Guitar und Gesang sowie auf einigen Tracks (Deadheads aufgepasst) Bob Bralove an den Keyboards.

Ein Gitarrenalbum von hinreißender Virtuosität und typisch kalifornischer Entspanntheit. Erstaunlich ist die Bandbreite der ausgewählten Stücke. Neben einigen Originals und zwei Blues-Songs gibt es Stücke von Coltrane, Pink Floyd, Hendrix, Gabor Szabo und Lennon/McCartney zu hören, jedes von ihnen sehr originell und hörenswert interpretiert. Selbst der Pop-Standard „On Broadway“, der den Reigen eröffnet, wird von ihnen so gespielt, dass ein Pop-Abgeneigter wie ich es gut hören kann.

Lässt man sich vom sehr seltsamen Cover der 1994 erschienen CD nicht abschrecken, stößt man auf eine Musik, die vier Sterne sicherlich verdient, wenn nicht noch einen halben mehr.

--

Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.