Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Placebo › Re: Placebo
fictionmasterVermutlich ist es jammern auf hohem Niveau, aber warum hat die Band nicht auch Lieder ausgewählt, die ohnehin akustisch oder schon bei anderen Gelegenheiten unplugged aufgeführt worden?
Aber worin sollte denn da der Reiz liegen? Du, als Künstler, siehst ja gar keine markante Veränderung und genau das ist doch das Spannende an solch einer Geschichte, Songs eine weitere Seite zu entlocken.
Finde allerdings auch, dass z.B. The Crawl, Centrefolds, In The Cold Light Of Morning sehr gut gepasst hätten und eine deutlich bessere Ergänzung gewesen wären, als die gewählten Coversongs. Das mit dem Mitspracherecht läuft noch nicht so wie es eigentlich sollte… ;)
Hab heute Morgen zufällig in die Wiederholung geschaltet und erfreulicherweise nur 5 Minuten verpasst, sehr klasse. Die Cd ist bestellt. Die letzten zwei Alben waren leider so gar nicht meins. Wie auch immer, um so schöner diesen Querschnitt ihres Schaffens in diesen Versionen zu hören (Schlagzeug, akustische Gitarren, Klavier/Streicher je nachdem). Besonders gut haben mir übrigens die Versionen von Protect Me From What I Want (mit Joan As Police Woman), Loud Like Love und Without You I’m Nothing gefallen.
Eine empfehlenswerte Sache das Ganze.
--