Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Placebo › Re: Placebo
Ich hab mir das Konzert inzwischen angehört. Als jahrelanger Placebo-Fan war ich auf diese Unplugged-Veröffentlichung natürlich sehr gespannt. Keine Frage, sie ist auch recht gut. Meiner Meinung nach hätte sie allerdings noch besser sein können. Vermutlich ist es jammern auf hohem Niveau, aber warum hat die Band nicht auch Lieder ausgewählt, die ohnehin akustisch oder schon bei anderen Gelegenheiten unplugged aufgeführt worden? Es gibt doch vor allem aus den ersten Veröffentlichungen jede Menge recht laute / elektrische Songs.
Auch die zwei Coverversionen sind von Liedern, die Placebo seit Jahren im Repertoire haben. Wieso haben sie nicht wenigstens ein neues Lied ins Set aufgenommen? Oder wenigstens ein paar Raritäten (wie „Burger Queen“) und/oder B-Seiten (zum Beispiel „Miss Moneypenny“ oder „Leni“)? Schön ist allerdings, dass von jedem Album mindestens ein Lied gewählt wurde.
Was ich ebenfalls nicht so ganz verstehe: Weshalb gibt es denn keine CD+DVD bzw. CD+BD-Version, sondern entweder alles separat oder eine Super-Deluxe-Edition?
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de