Re: Placebo

#5011849  | PERMALINK

visions

Pumpkin04Obwohl ich die Anzahl meiner bisher besuchten Placebo-Konzerte schon nicht mehr an den Händen abzählen kann, fand ich dieses herausragend schön!

Der Sound war auf der Nordkurve ( also mittig, aber am weitesten weg von der Bühne ) wirklich OK, wenn auch nicht überrragend – man hörte eben hallenbédingt viel Hall, der die Mitten manchmal ein wenig verschluckte. Ich habe im Vorfeld auch schon viel vom miesen Sound in der Arena gehört … kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen.

Die aktuelle Setlist ( obwohl ich sie schon im Schlaf runterbeten kann ) finde ich nach wie vor traumhaft. „Slave to the wage“ anstatt „The never-ending-why“ und „Black-eyed“ statt „Ashtray Heart“ – gute Wahl! Für mein Empfinden wurden genau die richtigen Songs gecancelt und grandios ersetzt. Toll, mal wieder „I know“ oder „Teenage Angst“ live zu hören…

Die gesamte Band, allen voran Brian Molko, hat sich über die komplette Spielzeit voll ins Zeug gelegt und sprühte vor Spielfreude.

An den neuen Song „B3“ muss ich mich auch noch rantasten, vermutlich wird mir das erst gelingen, wenn es das Ding zu kaufen gibt. Btw: der Veröffentlichungstermin ist auf den 05.10. verschoben…

Und für mich war es das erste Konzert von Placebo – und es war natürlich gut :-)

PS: Bei jeder Halle und Stadion findet man Leute, die sich über den Sound beschweren… kann man schon fast vergessen.

--