Re: Riders On The Storm – The Doors

#5009687  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,387

;-)

BullittHä? Neidisch auf wen oder was? Wer hat eigentlich Manzareks und Kriegers musikalsiche Fähigkeiten und ihren Einfluss auf die Doors in Frage gestellt? Wenn es so großartige Musiker sind, die losgelöst von Morrison funktionieren könnten wozu dann eine nachgebaute Morisson Marionette die man vorne auf die Bühne stellt? Das ist doch das einzige was ich hier zweifelhaft finde und nicht, dass sie immer noch ihre alten Songs spielen können oder dürfen.

Ian Astbury ist Sänger und keine Marionette. Mit einer Sängerin wäre die Musik von Manzarek und Krieger mal was Neues.
Bei Opern, Musicals ala Genesis Musical Box oder in der Klassik werden Stücke mit Künstlern dargeboten.
Die Doors sind eben Klassiker und mit einem Sänger kommt die Musik besser rüber. Manch guter Schauspieler bekommt sogar einen Oskar. Es geht ja niemand ins Kino oder etwa doch? Ian schließt die Lücke wie eben ein Bläser oder Geiger im Orchester. Niemand im Konzert hat das gestört; zumindestens habe ich das nicht gehört. Wenn an der Musik von Krieger und Mazarek nichts auszusetzen ist, warum sollen die ohne einen Sänger auskommen? Noch vor kurzem waren die Haare von Ian kurz. Warum darf er nicht Jim bewußt ähnlich aussehen?
Und das Astbury eine eigene Person ist, bekommen alle mit. ;-) In zwanzig Jahren werden die Leute darüber lachen, wenn nur noch Cover Bands die großen Bands darstellen, und sie diese Kritik lesen. Dann wird man Leuten wie Robby Krieger nachweinen.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.