Re: Pearl Jam

#499761  | PERMALINK

embe

hallo an alle

ich hätte da eine frage und hoffe, ich bin hier am richtigen ort. ich mag die musik von pearl jam sehr und habe auch einige sog. live bootleg-cds (also eigentlich nur 2; zürich und detroit) – alle aus dem jahre 2000. mit dem neuen album von pearl jam bin ich per zufall auf deren internetseite geraten und habe festgestellt, dass die band ja seit 2000 immer wieder bootlegs herausgegeben hat, bis 2009. dies wusste ich gar nicht, ich dachte, dies sei im 2000 eine einmalige aktion gewesen (ja ich weiss, ich bin im jahre 2000 hängengeblieben). auf alle fälle habe ich lust gekriegt, mir 2-3 neuere bootlegs zu kaufen (auf der homepage von pearl jam gib’s aber nur bootlegs von 2008/2009). als ich dann mal auf e-bay schauen gegangen bin, was es so gibt ist mir aufgefallen, dass die covers der cds für dasselbe konzert z.t. unterschiedlich sind (z.b. für das konzert in perth 2003 finde ich 4 cd-covers). ich wollte einmal fragen, ob das alles originale bootlegs sind (einfach vielleicht in verschiedenen ländern produziert) oder warum sind die cd-covers für dasselbe konzert so unterschiedlich. ich will mir nämlich nicht irgendeine dumme china-cd kaufen.

besten dank für eine antwort!

--