Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › The Strokes – Room on fire (2003)
-
AutorBeiträge
-
Room on fire, die sympathischste der drei ersten Strokesplatten, lässt ihr volles Potenzial erst nach mehrmaligen Hören erkennen.
Wo bei „Is this it“ noch Chuck Berry- und Ramoneseinflüsse zu hören waren, kommt hier noch Slash dazu, und verpasst der Scheibe einen klassischen 80er Jahre Atarigamesound.dazu gibts noch das Tron-video 12:51
Edit: könnte ein Mod noch „Strokes„-room on fire, zum Titel hinzufügen. Bitte
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung„room on fire“ ist mein liebstes rockalbum der letzten jahre.
--
Klasse Album. Habe nie verstanden, warum es anfangs eher abgelehnt wurde. 12:51 ist einer ihrer besten Tracks. Aber braucht es einen neuen Thread? Man kann doch einfach nach wie vor den hier benutzen.
Edit: Sehe gerade, dass das Unterforum offensichtlich doppelte Threads wünscht – warum auch immer.
--
Mir ging es ähnlich wie Arne Willander.
Zuerst fand ich es eher gemächlich, gemütlich (was ich von einer Garagen-Rockband nie hören will), dann fanden ein paar gute Hooks und schöner Drive den Weg ins Langzeitgedächtnis. Dennoch: „Between Love & Hate“ mit seinem Klapper-Rhythmus oder dem einfältig-grobmotorischen „The Way It Is“ kann ich immer noch nicht viel abgewinnen. Meine Favoriten sind „Reptilia“, „Automatic Stop“ und „I Can’t Win“. Insgesamt ordentliche ***.
--
Eine der am meisten unterschätzten Platten des noch jungen Jahrhunderts. ****1/2
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie... -
Schlagwörter: Room On Fire, The Strokes
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.