Re: Pearl Jam

#498423  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

1. Diese Berufsarmee der USA besteht nur auf den ersten Blick aus „Freiwilligen“. Wie ich vorher schon erwähnt habe sind die wenigsten bei der Armee weil sie es wirklich wollen.
2. Ich vertrete in diesem Punkt ganz klar Vedder. Aber in diesem Punkt hat er nunmal recht. Warum sollte man nicht für eine sichere Heimkehr der Soldaten sein sollen…Warum schließt diese Position eine Anti-Kriegsposition aus? Und warum zum Teufel hackt MitchRyder, auf diesem doch recht humanitären und für den durchschnittlich-gebildeten Alteuropäer auch recht verständlichen Standpunkt, herum und stellt Ed lediglich als Pseudo-Friedensbote dar?
3. Aus seinen Postings wird mir aber auch nicht schlüssig das er nicht unter Alters-Schwachsinn leidet.
Aber, ich hab das auch nicht geschrieben weil ich das wirklich glaube, sondern weil ich einfach nicht mit dieser Anti-Vedder haltung übereinstimme. Es ist ja klar das ich als Fan mehr von seinen politischen Standpunkten weiß als z.B Mitch und deswegen auch weiß wie sehr er sich gegen den Krieg eingesetzt hat. Und diese ganze „Friedenszeugs“ was Mitch macht ist löblich, aber dann sollte er diesen Schmusekurs auch im Forum durchziehen und nicht Agent provocateur spielen. Kritik an der Person Vedder in Bezug auf ein quasi Alibi-Kriegsgegner ist aber nicht zulässig. Denn das ist er nicht…er macht dies aus fester Überzeugung

Okay… will ich mal antworten:

zu 1. Für mich ist jedes Leben gleichviel wert. Habe schon auch an anderer Stelle geschrieben, daß es mir nicht um den Mensch, sondern ganz allein um seine Tat geht. Und als Soldat, weiß man genau, wozu man verpflichtet wird. Jeder Mensch kann dazu Nein sagen, selbst, wenn er bei der Armee ist. Ich würde, wenn ich bei der Armee bin sagen: Ich gehe lieber in den Bau, als mir befehlen zu lassen, Menschen zu töten.

zu 2. Ich habe gar nichts dagegen, wenn du die Meinung Vedder´s vertrittst. Ich habe aber etwas gegen die Meinung Vedder´s, wenn Gesichtspunkte des Krieges wertet. Und das in meinen Augen absolut falsch. Patriotismus hat in diesem Krieg nichts verloren. Es ist ein Angriffskrieg der Amerikaner. Und das ist fast der ganzen Welt bewußt.

zu3. Heißt sich für Frieden einzusetzen, daß ich mit jedem schmusen muß???
Dann komm her kriegst ein :-) , oder auch zwei :-) :-) oder auch nochmehr… :-) :-) :-)
Wie löblich Vedder´s Einsatz ist, sieht man an dir… schön, find ich okay… doch mir fehlen einfach zuviele Gesichtspunkte, die einen wirklich überzeugen… da reicht mir keine Bushpuppe während einem Konzert. Da möchte ich Einsatz sehen, der viel mehr bewegt, insbesondere aus meiner Stellung heraus. Und er steht in der Öffentlichkeit und könnte vielmehr machen und auch erreichen. Wenn ich schreibe: Das mir das tote Kind mehr an die Niere geht als dem Vedder… dann stehe ich dazu, weil ich brauche seine Mörder nicht zu verteidigen. Und das sind nun mal amerikanische und britische Soldaten. Und mit denen schmuse ich niemals mehr. :-x

:sauf: :D

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de