Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pearl Jam › Re: Pearl Jam
ich finde eddies äusserung auch eher unlogisch. wo sonst, als in den staaten ist man selbst für sein eigenes handeln verantwortlich. die jungs und mädels, die zur zeit im irak für die stars`n`stripes kämpfen, haben alle die freie entscheidung getroffen, sich freiwillig zu melden. ich wünsche ihnen nichts böses, aber um des risikos hätten sie sich bewusst sein müssen. da bedarf es nicht einen rockstar, der um ihr wohlbefinden“demonstriert“. da kann er sich genauso dafür einsetzen, dass feuerwehr-leute nicht zu löscheinsätzen geschickt würden, weil sie sonst verbrennen könnten. … abgesehen davon, dass es völlig sinnlos wäre, die feuerwehr mitten im einsatz zurückzurufen. (ihr seht die parallelle?)
für mich scheint es ganz so, als hätte e.vedder da etwas vor sich hingeheuchelt. auf der einen seite macht er diese radikalen statements, auf der anderen seite versucht er doch noch patriotisch zu bleiben. also, wenn jemand vor meinen augen auf der maske des w.bush rumtrampelt, denke ich dabei nicht unbedingt „huch, hoffentlich passiert den soldaten im irak nichts böses“, sondern doch eher „hey, der vedder hat was gegen die politik von w.bush!“.
--