Re: Pearl Jam

#498083  | PERMALINK

beatlebum

bezüglich fred`s haltung zu pearl jam hat der ccc meinen bisher im forum gewonnenen eindruck treffend zusammengefasst:

AU WEIA!

Soweit ich weiß mag Fred Pearl Jam eigentlich ganz gerne. Er schrieb sogar, dass er einige Alben gut fndet. Sprich, er kann vergleichen und kann die Platte in den Kontext der Discographie setzen. Insofern finde ich seine Kritik am Album schon objektiv (ich kenne Riot Act nicht, und sie ist mir auch egal). Dass er die Platte langweilig findet, ist genau objektiv/subjektiv, wie eure Meinung, wenn ihr sagt, dass sie euch gefällt.

als bekanntermaßen nicht so grosser freund der musikalischen seite dieser band komme ich zu einer ähnlichen einschätzung der riot act. ansonsten sehe ich bei der hier abgelaufenen „diskussion“ als noch unter 2000 postender einige vermischungen der ebenen, was ja schon mal vorkommt, was man aber auch wieder aus der welt schaffen kann oder lässt.

P.S. Cobain soll ja Pearl Jam nicht so gemocht haben, nicht dass er letztlich dem Mordanschlag eines PJ-„Fans“ zum Opfer gefallen ist, vielleicht war aber auch nur gerade Phil Spector in der Nähe, der ihn zwingen wollte einen Vedder Song zu singen. :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.