Re: THIN LIZZY

#497741  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Fürchterlich auch der Umgang mit dem Material von Jimi Hendrix. Mitte der 70er wurde doch sogar unvollständiges Zeug von ihm neu aufproduziert mit Studiomusikern, die in die Lücken spielten. Argh! Und ich hab auch noch so eine LP.

Im Großen und Ganzen ist das Raritäten-Phänomen natürlich das Salz in der Suppe für Musikfreaks, geht also schon in Ordnung. Wer meint, er muss Songs hören, welche die Band einst aussortierte…bitteschön. Allerdings sind B-Seiten ja eigentlich was anderes. Vielleicht waren viele davon keine Bringer, aber einige haben es ja doch zu Ruhm gebracht (unabhängig jetzt vom Thema Thin Lizzy, versteht sich). Und, das sollte man nicht vergessen, sie waren der kleine Bonus für die Single-Käufer. Eine Single ohne exklusives Material ist für mich bis heute unverständlich, allerhöchstens mit einem besonders schönen Artwork.

Dennis Blandford

Hast du eine adäquate TL Liste mit Aufnahmedatum?

Nun, eine Liste könnte ich machen, aber definitiv unvollständig, mit lückenhaften Infos, z.T. mit, z.T. ohne Wissen der Hintergründe. Aufnahmejahr auch nur teilweise dabei.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]