Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › THIN LIZZY › Re: THIN LIZZY
Dennis BlandfordJa, ich leide bei Zeiten unter Komplettistenwahn, bin aber nicht gerade stolz darauf. Immer auf der Suche nach dem perfekten Rock/Pop der Band, mit der ich mich gerade beschäftige. Ich konnte lange nichts mit Phil u. seinen Mannen anfangen, bis ich mir die Box gekauft hatte. Auch wenn er sein Power-Rockmuster manchmal zu offensichtlich strickte, der gute Half Cast; gehören Stücke wie z.B. „Fighting“ zu meinen all time favorites im Hardrockbereich. Chinatown u. Renegade zu Beginn der Achtziger sind viel besser als ihr Ruf. In diese Zeit scheint der Track zu fallen.
Hast du seine beiden Soloalben?Trouble Boys ist NON-Album. Ich kenne es gar nicht u. dachte ich hätte einiges von TL u. PL abgegrast. Geil!
Dann gute Besserung. Was die Box angeht – ich finde das Konzept etwas blöd. Die Albumsongs sind einfach mit irgendwelchen anderen Tracks gemischt und nach Konzept des Titels zusammengestellt. Was soll man damit? Wenn schon Raritäten, dann zusammen auf einem Tonträger. Vielleicht noch gut aufgemachte neue Ausgaben einiger Alben dazu, und gut. Ich hab sie deshalb auch nicht gekauft. Für Einsteiger finde ich Box-Sets aufgrund der Preise und des Umfangs auch wenig geeignet.
Ansonsten hab ich viele Thin Lizzy LPs, als ich meine Vinylhochphase begann, gab es die nachgeschmissen und ich mochte die Band immer. Insgesamt sind die Studioalben eigentlich jetzt alle beisammen, dazu noch die beiden Live und ein guter Bootleg, jetzt noch diese LP-Compilation. Ich kaufe im Normalfall was ich mir auch anhöre, daher hab ich mir die Solo-LPs nicht zugelegt. Meiner Erinnerung nach waren sie nach Anhören damals nicht so mein Fall. Kann sich aber noch ändern, man muss ja kein Vermögen dabei anlegen.