Re: Supergrass

#496621  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Gaz Coombes und Danny Goffey von Supergrass haben sich mit Nigel Godrich zusammengetan und haben (Überraschung!) ein Album mit Coverversionen veröffentlicht. Muss gerade furchtbar in Mode sein, das mit den Coverversionen.

Sie nennen sich “The Hotrats“ und das Album heißt „Turn Ons“.

Die meisten Tracks scheinen nicht weit vom Original entfernt zu sein (siehe You Can Drive My Car), aber in “Fight for your right“ muss man erst mal ’ne halbe Minute reinhören, bevor man glaubt, dass es tatsächlich ein Cover des Tracks von den Beastie Boys ist.

Bei Pink Floyds “Bike“ haben sie es geschafft, meine Lieblingsstelle im Lied („but I borrowed it“) zu verhunzen, aber die floydschen „Störeffekte“ sind eigentlich ganz witzig …

Sie waren auch beim amerikanischen Late-Night-Talker Craig Ferguson zu Gast und spielten „EMI“ zusammen mit Jonesy. Macht Spaß!

--

C'mon Granddad!