Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › yeah yeah yeahs – show your bones
-
AutorBeiträge
-
täusche ich mich oder ist hier noch niemand auf diese platte eingegangen?!
für mich die platte des jahres! egal was noch kommen mag! :director:--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungyeahvinestäusche ich mich oder ist hier noch niemand auf diese platte eingegangen?!
für mich die platte des jahres! egal was noch kommen mag! :director:Wie ist sie denn so? Schreib doch mal warum sie für Dich jetzt schon die Platte des Jahres ist.
(Die Single „Gold Lions“ finde ich schon mal recht ordentlich. Ein punkiger Riffrocker mit Karens unverkennbarer Stimme.)
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755yeahvinesfür mich die platte des jahres! egal was noch kommen mag!
Weit aus dem Fenster gelehnt. Bei mir schon Mitte April nicht mehr in den Top Ten und so bei ***1/2 eingependelt. Angenehmer als das Debut-Album, aber keinesfalls überragend. „Gold lions“ ist i.m.o. einer der stärksten Songs des Albums.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill…es ist eine überragende platte weil der tolle song „gold lion“ neben songs wie „turn into“, „honeybear“, „cheated hearts“ fast schlecht wirkt.
show your bones hat nichts mit dem vorgänger zu tun. (auch großartig)
irgendwie haben sich die yeah yeah yeahs neu erfunden und irgendwie ist ein neuer schwer vergleichbarer sound entstanden.
und so haben sie etwas geschafft was vergleichbare bands (strokes) nach dessen debut nie mehr geschafft haben… das leuchten in den augen von fans und kritikern widerzuentfachen.
allgemein bin ich immer etwas nervös wenn bands „mal was anderes machen wollen“ und meistens gilt dann immer: schuster, bleib bei deinen leisten.
nicht so die yeah yeah yeahs… wer fever to tell mochte wird show your bones lieben… wer mit fever to tell nichts anfangen konnte findet in show your bones eine neue anleitung zum musik hören. wer fever to tell nicht kannte wird show your bones kennen lernen.--
1. Gold Lion – ****1/2
2. Way Out – *****
3. Fancy – *****
4. Phenomena – ****
5. Honeybear – ****1/2
6. Cheated Hearts – ***1/2
7. Dudley – ***
8. Mysteries – ***1/2
9. The Sweets – ****
10. Warrior – ****1/2
11. Turn Into – ****Leider aufgrund der Tracks 6-8 definitiv KEIN Album des Jahres … aber sonst sehr ordentlich und 2.+3. meisterlich!
--
Ich find „Show your Bones“ sehr viel besser als das 1. Album. Obwohl grade das rauhe von „Fever To Tell“ ihr Markenzeichen war. Mein absolutes Lieblingslied ist „Turn Into“. „Cheated Hearts“ und „Dudley“ sind auch toll. „Mysteries“ finde ich dagegen ziemlich ätzend. Ich würde dem Album vier Sterne geben. Gold Lions finde ich gar nicht so gut … Es erinnert mich irgendwie an die BeautifulGarbage-Phase von Garbage… Fragt mich bitte nicht, warum
--
also „Gold Lion“ hat mich schonmal angefixt (auch wenn im Video schmerzhaft viele Instrumente zerstört werden). Halte eigentlich wenig von Garagenpunk mit Frauenstimme, aber der Song ist klasse. mal reinhören in das album.
Jetzt wo das Jahr bald vorbei ist, kann mans ja sagen: Show your Bones gehört für mich zu den fünf besten Alben des Jahres. Die Yeah Yeah Yeahs schaffen es sie selbst zu bleiben ohne sich zu wiederholen. Songs wie Way Out; Turn into; Honeybear gehen spätestens nach dem dritten mal hören direkt ins Mark. Für mich noch ein wenig besser als der Vorgänger und welche Band gelingt das schon, nach einem sehr guten Debut, einen noch besseren Zweitling zu veröffentlichen? Ganz wenigen.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Ich habe mir die Platte ehrlich gesagt nur wegen „Gold Lion“ gekauft und war von dem Rest dann eher ernüchtert.
--
SpenalzoIch habe mir die Platte ehrlich gesagt nur wegen „Gold Lion“ gekauft und war von dem Rest dann eher ernüchtert.
Ging mir genauso, allerdings gefällt mir „Phenomena“ auch unglaublich gut, demnach sind es für mich immerhin zwei lohnenswerte Songs.
--
SpenalzoIch habe mir die Platte ehrlich gesagt nur wegen „Gold Lion“ gekauft und war von dem Rest dann eher ernüchtert.
Bei mir war es auch so, dass ich die erste Platte großartig fand und die Zweite sehnlichst erwartete. Gleich nach veröffentlichung hab ich sie mir angehört und war zunächst ziemlich enttäuscht, meine Erwartung war damals wohl ein zweites Fever to Hell. Neulich aber habe ich die Yeah Yeah Yeahs auf GoTV by hosted by gesehen und was sie dort so erzählt haben… hat mich dazu bewegt mir Show Your Bones nochmal anzuhören und da hats dann gefunkt, wie man so schön sagt.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Show your Bones ist ein gutes Album, und zwar durchgehend („Mysteries“ fällt zwar etwas ab, versöhnt aber mit einem tollen Finale). Aber es ist halt Indierock, also per se nichts Aufregendes… Und ich finde die Songs meist eher erfreulich als begeisternd.
* * * 1/2
--
To Hell with PovertyGesterm mal wieder gehört – und sie „schmeckt“ mir immer besser. Nun knapp vor dem 4. Stern.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFür mich Rockalbum des Jahres. * * * *
--
-
Schlagwörter: Yeah Yeah Yeahs
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.