Re: Herbert Grönemeyer

#494575  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

Realman
Grönemeyers Stimme allerdings berührt mich nicht, sondern nervt mich.
Kann nur schwer beschreiben wieso das so ist, aber irgendwie erzeugt seine Stimme bei mir nicht dieselben Gefühle wie es beispielsweise Dylans oder Springsteens Stimmen können.

Und wie gesagt, die Arrangements und die Produktion seiner Songs ist mir oft zu steril. Da bevorzuge ich schon durchaus den organischeren Sound von Westernhagen.

So wie es dir mit Grönemeyers Stimme ergeht, so geht es mir wenn ich die des Herrn Dylan höre. Wirklich wahr. Westernhagen geht bei mir gar nicht, die wenigsten Texte von ihm geben mir was. Er (als Person), ist mir auch unsympathisch.

Von wegen der Produktion gebe ich dir recht, allerdings stört es mich nicht.
Was meinst du mit „organischem Sound“?

--