Re: Herbert Grönemeyer

#494571  | PERMALINK

k-a-lauer

Registriert seit: 05.10.2005

Beiträge: 1,023

Dem Artikel aus der Süddeutschen ist (eigentlich) nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht: Seine sehr persönlichen Songs auf „Mensch“ gleiten für mich nie ins Kitschige ab. Die Intensität bei z.B. „Der Weg“ verursacht bei mir beim Hören immer noch ein Gänsehautgefühl. Und nicht nur mir.

Ich war etwas überrascht, als mein Sohn (damals 16-jährig), der nur Ohren für die Onkelz hatte und auch sonst von seinen damaligen Kumpels aus der rechten Ecke schon leicht angehaucht war, plötzlich das Autoradio lauter stellte als „Der Weg“ lief.

Herbert G. glaubt man einfach was er singt. Im Gegensatz dazu kommt Marius M-W. (der Vergleich wird ja öfter bemüht), der ja zugegebenermaßen auch ein paar gute Sachen hatte, bei mir immer etwas effekthascherisch rüber.

--

Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.