Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die beste Band der Welt
-
AutorBeiträge
-
Die BBC hatte dazu aufgerufen, die beste Rockband der Welt zusammenzustellen. Und folgendes kam dabei raus:
Sänger: Bono Vox (U2)
Gitarre: Jimi Hendrix
Bass: Flea (Red Hot Chilli Peppers)
Keyboard: Chris Martin (Coldplay)
Schlagzeug: Keith Moon (The Who)
Percussion: Bez (Happy Mondays)Besonders ähm… überraschen finde ich die Wahl von Chris Martin zum besten Keyboarder.
--
"All I need is a big surfboard and a piano."Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schlagzeug geht in Ordnung. Gitarre wohl auch (obwohl’s da wohl manchmal zu ausgedehnten Soli kommen würde, aber die sind dann ja auch gut). Bez kenne ich nicht. Die anderen 3 dürften wohl etwas umstrittener sein, wobei Flea möglicherweise auch bei mir dran kommen könnte. Mich würde interessieren:
Wie würde denn so eine Band bei den Forumianern hier aussehen?
:twisted:--
Sänger: Brian Wilson, Carl Wilson, Dennis Wilson, Al Jardine und Mike Love
Gitarre: Johnny Marr
Bass: John Paul Jones
Keyboard: John Lord
Schlagzeug: Keith MoonPercussion habe ich weggelassen.
Erstens fällt mir keiner ein und zweitens habe ich schon fünf Sänger und zu groß sollte die Band nicht werden, dass schadet dem Gruppenzusammenhalt.--
"All I need is a big surfboard and a piano."Die BBC hatte dazu aufgerufen, die beste Rockband der Welt zusammenzustellen.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
@siddharta:
Jo, oder gleich die Beach Boys nehmen :lol: :D
:twisted:--
@Siddharta:
Jo, oder gleich die Beach Boys nehmen :lol: :D
:twisted:Die waren aber an den Instrumenten nicht so gut, darum spielen auf den Alben ab 1965 fast nur noch Studiomusiker. Mit einigen Ausnahmen natürlich, auf „Love You“ spielt Brian fast alles selber.
--
"All I need is a big surfboard and a piano."Die BBC hatte dazu aufgerufen, die beste Rockband der Welt zusammenzustellen. Und folgendes kam dabei raus:
Sänger: Bono Vox (U2)
Gitarre: Jimi Hendrix
Bass: Flea (Red Hot Chilli Peppers)
Keyboard: Chris Martin (Coldplay)
Schlagzeug: Keith Moon (The Who)
Percussion: Bez (Happy Mondays)Besonders ähm… überraschen finde ich die Wahl von Chris Martin zum besten Keyboarder.
Ob Keith Moon mit Flea zusammenspielen könnte, weiß ich ja nicht… :roll:
Die perfekten Bandkombinationen waren1955: Elvis & Band
1962: The Beatles
1963: Booker T & MGs
1964: The Rolling Stones
1965: The Beach Boys
1966-1967: The Jimi Hendrix Experience
1968-1975: The Who / Led Zeppelin /The Band
Danach: The Clash, The Jam, The Joe Jackson Band, Dire Straits, U2, R.E.M., Radiohead
Sorry wegen der fehlenden Metal- und Art-Rock-Bands – die können die, die sowas mögen, ja ergänzen :D--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOb’s die beste Band der Welt wäre glaub ich nicht,
aber einen Jam in der Besetzung hätt ich gerne gehört :Vocals : Robert Plant
Guitar : Duane Allmann, Rory Gallagher
Keyboards : Jon Lord
Bass : Jack Bruce
Drums : Billy Kreutzmann, Mickey HartKeep on dreaming,
ZUFO--
To be a rock and not a rollEin Haufen guter Musiker ist noch lange keine gute Band.
--
I'll break your legs if you stop me dancing...
Aber wenn man scvhon träumt, daß sie zusammen spielen, kann man sich noch genauso dazu träumen, daß sie gut harmonieren :D
--
Es ist ja auch nur Spaß, die Gruppe die ich zusammengestellt habe würde wahrscheinlich auch ganz schrecklich klingen. :D
--
"All I need is a big surfboard and a piano."Also sooo schlecht ist die Abstimmung der BBC nicht verlaufen…
Mit dieser Gruppe könnte ich ganz gut leben.Bez war im Übrigen der Mann für ein bisschen Spaß und ein klein wenig Percussion bei den englischen „Happy Mondays“. Der Mann taugte zu nichts.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollein gitarrist? was soll das denn für ne band sein?
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid——————————-
--
Bez war im Übrigen der Mann für ein bisschen Spaß und ein klein wenig Percussion bei den englischen „Happy Mondays“. Der Mann taugte zu nichts.Ich glaube der wurde aber damals im Spex-Poll mal zum besten Musiker gewählt. :lol:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.